Zum Inhalt springen

Blaues Band 2018

  • von

Der Windgott war uns dieses Jahr scheinbar nicht gesonnen, denn der Tag begann mit Regenschauern und Windstille. Gegen Mittag kam aber genug Wind auf um eine ordentliche Regatta fahren zu können wenngleich der bedeckte Himmel den Tag über blieb.

Pünktlich um 11:30 startete die erste Hälfte der 31 angetretenen Boote und fünf Minuten später ging es dann auch für den Rest los. Ein Frühstarter musste zurückgerufen werden bevor sich auch das letzte Boot zu den Tonnen 3-9-4-5 aufmachte.

Bereits nach 1:47:38 fuhren Cedric Crets und Lionel Lambert auf ihrem 505er über die Ziellinie und sicherten sich das Blaue Band. Um 2:11:30 kam Jürgen Schneider mit seinem Laser Standard ins Ziel und gewann damit den Pokal für den schnellsten Laser. Erster in der Yardstickwertung wurde Axel Pospischil auf seinem Finn Dinghy „Muckibude“. Drei Boote brauchten leider zu lange und ihre Zeiten wurden nicht mehr in die Wertung aufgenommen.

Das Buffet war gut besucht und als Späteintrudler war so manche Schüssel schon leer. Am Ende sind aber trotzdem alle satt geworden und das Blaue Band konnte mit der Siegerehrung abgeschlossen werden.

Wir möchten uns beim DLRG für die Überwachung der Regatta und den Transport unseres Prahms und beim Wildenhof für die Verfügungstellung der Räumlichkeiten bedanken. Ein großes Lob gebührt den Helfern, die das Event so reibungslos verlaufen ließen und zu allerletzt möchte ich meinen persönlichen Dank an Dennis aussprechen, der noch kurzfristig für die letzten Vorbereitungen eingesprungen ist. Wir hoffen möglichst viele von euch im nächsten Jahr wiederzusehen.

Fotos und Ergebnisse sind leider der DSGVO zum Opfer gefallen 🙁