Zum Inhalt springen

Blaues Band vom Rursee

Jährlich an Christi Himmelfahrt richten wir Das Blaue Band vom Rursee aus.

Segler aus dem ganzen Dreiländereck nehmen an der Regatta teil. Nach der Regatta lassen wir den Tag gemeinsam bei einem Grillbuffet ausklingen.

Die Langstreckenregatta für Segelboote aller Klassen außer Optimist und Segelsurfer startet immer ab 11:30 Uhr. In 5 Minuten-Abständen starten die einzelnen Bootsklassen. Das Regattabüro wird an der Sportstätte Wildenhof der RWTH-Aachen (Woffelsbach) auf der Außenterrasse eingerichtet.

  • Blaues Band 2023 – Ergebnisse
    Nach dreijähriger Pause macht das Blaue Band vom Rursee sein Comeback. Früh morgens verschifft der DLRG unseren Prahm/Startschiff zum Steg des SCJ. Mit etwas Verspätung eröffnet darauf das Regattabüro, dieses Jahr kein stressiger Job, bei 20 erwarteten Booten. Kurz vor… Weiterlesen »Blaues Band 2023 – Ergebnisse
  • Anmeldung für Blaues Band 2023 eröffnet!
    Der Winter ist vorbei, die Segelsaison 2023 steht in den Startlöchern – und damit eröffnen wir auch die Anmeldung für unsere Regatta Das Blaue Band vom Rursee! Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!
  • Absage Blaues Band 2022
    Liebe Regattafreunde, leider müssen wir auch dieses Jahr die Regatta schweren Herzens absagen. Nächstes Jahr sind wir wieder für Euch da und freuen uns auf einen spannenden, gemeinsamen regattatag mit Euch! Euer AYC
  • Anmeldung für Blaues Band 2022 eröffnet!
    Der Winter ist vorbei, die Segelsaison 2022 steht in den Startlöchern – und damit eröffnen wir auch die Anmeldung für unsere Regatta
  • Rurseeheft 2021
    Alle Informationen rund um die Segelsaison 2021 auf dem Rursee findest Du im Rurseeheft 2021!
  • Blaues Band 2021
    Liebe Regattafreunde, schon einmal haben wir unsere alljährlich an Christi Himmelfahrt stattfindende Regatta „Blaues Band vom Rursee“ absagen müssen. Vor dem Hintergrund des aktuellen Infektionsgeschehens müssen wir dies leider auch dieses Jahr tun. Wir wünschen euch alles Gute, bleibt zuversichtlich und… Weiterlesen »Blaues Band 2021