Zum Inhalt springen

X-37

Die Corella, unser Seeschiff, ist eine 37 Fuß-Yacht (11,35 Meter Länge über Alles) des Typs X-37 Classic. Das Schiff wurde im Herbst 2007 im dänischen Haderslev von der dort ansässigen X-Werft gebaut und im April 2008 an uns ausgeliefert. Sie bietet für alle Ansprüche, die an das Hochseesegeln gestellt werden können, hervorragende Eigenschaften und wird auch bei der SKS-Praxisausbildung genutzt.

Der schnelle Weg ist nicht Dein Ziel? Kein Problem! Die Corella lädt Dich nicht nur zum Segeln ein, sondern sie erlaubt Dir auch einen komfortablen Aufenthalt an Bord. Du möchtest doch lieber schnell viele Seemeilen zurücklegen? Auch kein Thema! Die Corella bietet nicht nur genügend Geschwindigkeitspotential sondern auch die Möglichkeit, an den entscheidenden Enden zu ziehen, um dieses Potential auch auszunutzen.

BootstypX-37 ClassicKonstrukteurNiels Jeppesen
LüA11,35 mSegelfläche Groß43,69 m²
LWL9,90 mSegelfläche Spi106,78 m²
BüA3,48 mDurchfahrthöhe19 m
Ballast2.700 kgTheor. Rumpfgeschwindigkeit7,6 kn
Tiefgang Standard1,98 mKojenplätze inkl. Salon6
Verdrängung6.400 kg